Gästeinformation

Liebe Gäste und Freunde,

wir haben uns dazu entschieden die Vermietung ab dem 01.10.2024 aufzugeben.
Der Grund hierfür sind mein Herzinfarkt im September 2023 und auch unser Alter.
Jedes Wochenende in Rüthnick sind für Claudia und auch für mich immer anstrenggender.
Das Haus 3 haben wir bereits verkauft.

Haus 2 steht zum Verkauf. Kaufpreis 342.000,00 Euro incl. allem was Innen und Außen steht.
Bitte um Beachtung, wir sind ein Ferienhausgebiet.
Dauerhaftes Wohnene ist hier nicht gestattet wird aber geduldet.
Wir Danken Allen die uns seit 2005 die Treue gehalten haben.
Wir denken, das wir und auch unsere Mitarbeiter alles für Euren guten Urlaub geleistet haben was in unseren Kräften stand.

P.S. Wir haben bis zum 01.10.2024 noch einige Wochen frei.

Gern könnt Ihr zu uns kommen.

Rainer und Claudia Schulze
 

 

 

Ab sofort Ladestionen für E-Auto. 11 kW. Kabel Typ 2 ist an der Säule. die Abrechnung erfolgt über den Hausstrom. Aktuell 45 Cent je kW/h

Jetzt mit kostenlosem W-LAN in beiden Häusern.

Auch bei uns ist der Autobauer Tesla. Im Rahmen der Fällaktionen mußte Ersatzpflanzungen erfolgen. Dies ist nun geschehen. Das Feld vor unseren Häusern wurde eingezäunt und ganz winzige Bäume gepflanzt. Bis diese groß sind und den Blick versperren werden 20 Jahre vergehen. Trotzdem ist ein ungehinderter Zugang nach draußen und in den Wald möglich. Drachensteigen lassen unmittelbar vor dem Haus ist nicht mehr möglich.

 

So schön ist Rüthnick. Im Sommer wie im Winter. Natur pur und Berlin in 45 Minuten zu erreichen.

Der unendliche Weitblick und die angenehme Ruhe ist für alle ein Genuss.

Wir freuen uns darüber, dass jetzt auch mehr Berliner den Weg zu uns finden.
Scheuen Sie sich nicht Berlin und Umgebung ist immer eine Reise Wert. Sie werden es nicht bereuen. Auch im April und Mai ist in unserer Region bisher immer das beste Wetter gewesen.

Die Wärmepumpen für die Poolanlagen sind  eingebaut und heizen sehr gut. Wir haben jetzt die Möglichkeit eine konstante Wassertemperatur zu gewährleisten.
Je nach Außentemperatur ist es dann möglich auch schon im April bei über 20 Grad zu baden. Die Saison des beheizten Pools geht in der Regel bis Mitte Oktober je nach Außentemperatur.


Neubau Ferienhaus Rheinsberg III

Kurz vor der Vollendung. Das Wohn-Eßzimmer und die Küche sind fertig. Die Möbel für die Bäder und Schlafzimmer müssen nur noch aufgebaut werden.
Wir sind jetzt dabei die Rasensprenganlage zu verlegen. Der Pool ist bereits fertig eingesetzt. Pfingsten wird der Rollrasen. Und dann noch die Kleinigkeiten.
Wir haben alle motiviert, Mitte Juni ist alles fertig.

Die ersten 350 qm Rasen sind verlegt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.